Über uns

Wir StadtWandler*innen sind eine Gruppe von Menschen, die Freiburg bunter, ökologischer, liebevoller, aktiver und vernetzter gestalten wollen.

Wir alle engagieren uns in unterschiedlichen Initiativen. Bei StadtWandler machen wir gemeinsam Projekte und Veranstaltungen mit Schwerpunkt Vernetzung & Austausch.

In den letzten Jahren haben wir den WandelKalender Freiburg aufgebaut, als auf Termine reduzierte Vorabversion der jetzigen Plattform. Zur Zeit ist noch einiges in Entwicklung und wir haben auch langfristig noch große Pläne und Visionen. Es bleibt also im Wandel ...

Aktuell arbeiten wir am Launch dieser Plattofrm und einem großen topographischen Stadtplan des Wandels mit über 200 Initiativen und nachhaltigen Unternehmen in Freiburg und der Region. Größe ca. 60x60cm, gefaltet auf A5, Auflage 10.000 Stück. Bei Freiburg stimmt ein un dem AgriKultur Festival 2007 hatten wir eine erste extragroße Version in A0 dabei.

Wenn Du bei uns mitmachen möchtest schau hier und schreibe uns an ichwillauch [at] stadtwandler.org

Mehr Infos zu uns bei Gelegenheit, wir fokussieren uns im Moment noch auf Druck & Technik, Selbstdarstellung & Design folgen.

Da wir zur Zeit sehr viel & komplett ehrenamtlich an unserem Projekt arbeiten, freuen wir uns auch über Spenden & Fördermitgliedschaften um die weitere Entwicklung zu beschleunigen :-)